Die Jugend bei der

Stadtkapelle Perg

Jugendarbeit wird bei der Stadtkapelle Perg groß geschrieben. Unsere Jugendreferentinnen Hanna, Karoline und Emma kümmern sich um unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker. Sie spielen entweder in unserer Blockflötengruppe, im vereinseigenen Jugendorchester P&P Youngstars oder bereits im großen Gesamtorchester der Stadtkapelle Perg.

Wir sind jederzeit unter jugendreferat@stadtkapelle-perg.at erreichbar.

Filter anwenden

Kein Termin

Blockflötengruppe

Für Kinder ab 6 Jahren besteht die Möglichkeit, erste musikalische Kenntnisse auf der Blockflöte zu erhalten. Spielerisch lernen sie Neues kennen und sammeln erste Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren. Der Unterricht findet jeweils in Kleingruppen statt und wird auf abwechslungsreiche, lustige Art und Weise gestaltet. Die Freude am Musizieren ist uns ein großes Anliegen und das wollen wir auch unseren Kleinsten vermitteln. Unser Unterrichtsteam: Sophie Knoll & Karin Dauwa

Jugendorchester

2008 wurde vom jetzigen Kapellmeister Thomas Asanger und dem damaligen Jugendreferenten Bernhard Gmeiner unser vereinseigenes Jugendorchester P&P Youngstars gegründet, das gemeinsam mit dem Musikverein Pergkirchen und der Bürgerkorpskapelle Windhaag bei Perg betrieben wird.