Ensembles

Blasorchester

Einen Großteil unserer Auftritte absolvieren wir mit unserem Gesamtorchester.  Zu den jährlichen Höhepunkten zählen das Cäcilienkonzert, die Konzertwertung, die Musikermesse sowie Anlässe mit unterhaltendem Charakter (z.B. Früh- und Dämmerschoppen).

Perger Stadtmusikanten

2019 hat sich aus Mitgliedern der Stadtkapelle Perg die böhmische Partie unter dem Namen „Perger Stadtmusikanten“ formiert um sich im Speziellen der traditionellen Musik zu widmen. Sie steht unter der Leitung von Kapellmeister-Stellvertreter Simon Kugler.

Musik in Bewegung

Die wahrscheinlich traditionellste Form der Blasmusik ist die Marschformation, heute auch als Musik in Bewegung bezeichnet. In dieser Formation umrahmen wir regelmäßig Feste des öffentlichen Lebens unserer Heimatstadt, aber auch jährliche Marschwertungen des OÖ. Blasmusikverbandes zählen zu den Highlights.