News

  • 0

    Musik und Spass mit der Stadtkapelle Perg 2021

    Dieses Jahr veranstaltete die Stadtkapelle Perg im Rahmen des Perger Kids Sommer-Spaß 2021 unter ganz besonderen Umständen einen Nachmittag unter dem Motto „Musik und Spaß mit der Stadtkapelle Perg“. 12 musikbegeisterte Kinder nahmen daran teil und konnten die Welt der Musik und der Stadtkapelle mit dem Jugendreferenten-Team rund um Hanna Tüchler kennenlernen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel wurden die verschiedenen Musikinstrumente bei unterschiedlichen Stationen vorgestellt. Im Zuge dieses Stationenbetriebs konnten die Kinder die Blas- und Schlaginstrumente und auch die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Perg näher kennenlernen. Die musikalisch begabten Kinder konnten in einem Rhythmus-Memory ihre Body-Percussion Fähigkeiten unter Beweis stellen. […]

  • 0

    Jugendausflug zum Bezirksmusikfest Waldhausen 2021

    Am Samstag, den 28.08.2021 fand in Waldhausen das diesjährige Bezirksmusikfest statt. Die Jugend der Stadtkapelle Perg konnte sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen und deshalb fuhren sie gemeinsam mit einem Bus nach Waldhausen. Besonders die Showeinlage des MV Waldhausen konnte die Jungmusikerinnen und Jungmusiker begeistern. Den Abend ließen sie dann gemeinsam im Festzelt ausklingen.

  • 0

    Bier-Pong Turnier 2021 der Stadtkapelle Perg

    Am Samstag, den 24.07.2021 fand das erste Bier-Pong Turnier der Stadtkapelle Perg statt. 16 Musikerinnen und Musiker nahmen teil und versuchten in 2er TeamsRunde für Runde Punkte zu erzielen und mussten dazu Tischtennisbälle in Bechertreffen. Es entstanden spannende Matches, die die Geschicklichkeit der Jungmusikerinnen und Jungmusiker unter Beweis stellten. Bei Snacks, Getränken und cooler Musik wurden schließlich die besten 2 Teams für das Finale ermittelt. Moritz Frei und Jakob Baumgartner standen Mathias Kern und Karoline Moser im Finale gegenüber. Nach spektakulären Würfen konnte sich Mathias und Karoline über den Sieg des ersten Bier-Pong Turniers der Stadtkapelle Perg freuen.

  • 0

    Perger Stadtmusikanten spielen auf

    Am Freitag 03.09.2021 ab 18:30 Uhr spielen unsere Perger Stadtmusikanten unter dem Motto “Musikalische Schmankerl mit ehrlicher Leidenschaft serviert” beim Gasthaus Manner auf. Auf zahlreiche Gäste freuen sich Ensembleleiter Simon Kugler & Co.

  • 0

    **ABGESAGT** „Stadtklaenge“ in Perg

    Am Freitag 27. August 2021 lädt die Stadtkapelle Perg ab 19 Uhr zu einem musikalischen Sommerabend in die Begegnungszone bei der Stadtpfarrkirche ein. „Blasmusik war so lange nicht möglich, daher möchten wir die Gelegenheit kurzfristig nutzen und den Perger Hauptplatz erklingen lassen. Verweilen Sie in der Begegnungszone, genießen Sie das kulinarische Angebot der umliegenden Gastronomie – begleitet von erlesener Blasmusik bei freiem Eintritt“, freuen sich die Obleute der Stadtkapelle Perg, Daniela Hahn und Wolfgang Leitner. Die „Stadtklänge“ finden ausschließlich bei Schönwetter statt. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum