News

0

Musik und Spass mit der Stadtkapelle Perg 2021

Dieses Jahr veranstaltete die Stadtkapelle Perg im Rahmen des Perger Kids Sommer-Spaß 2021 unter ganz besonderen Umständen einen Nachmittag unter dem Motto „Musik und Spaß mit der Stadtkapelle Perg“. 12 musikbegeisterte Kinder nahmen daran teil und konnten die Welt der Musik und der Stadtkapelle mit dem Jugendreferenten-Team rund um Hanna Tüchler kennenlernen.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel wurden die verschiedenen Musikinstrumente bei unterschiedlichen Stationen vorgestellt. Im Zuge dieses Stationenbetriebs konnten die Kinder die Blas- und Schlaginstrumente und auch die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Perg näher kennenlernen. Die musikalisch begabten Kinder konnten in einem Rhythmus-Memory ihre Body-Percussion Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zum Abschluss des musikalischen Nachmittages wurden noch musikalische T-Shirts erstellt. Außerdem konnten die Kinder auch noch die Tracht der Stadtkapelle anprobieren und mit einem Polaroid-Foto ihrer Familie zeigen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß – hoffentlich konnte die Lust an der Musik geweckt werden.

Zu den Fotos

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum