News

0

Erntedank, Glockenweihe und Südstadt-Marsch

Am Sonntag 13. September 2020 durfte die Stadtkapelle Perg beim Erntedankfest & der Glockenweihe mitwirken. Das Fest fand bei herrlichem Wetter im Freien vor der Kirche statt: Zuerst begleitete die Stadtkapelle Perg den Umzug der Erntekrone zur Kirche. Die Messfeier wurde vom Kirchenchor gemeinsam mit einem Ensemble der Stadtkapelle musikalisch gestaltet und im Anschluss erfolgte die Weihe der beiden neuen Glocken für die Kalvarienbergkirche.

In Corona-Zeiten ist es für jeden Musiker eine besondere Freude, wieder einmal „für Publikum“ spielen zu dürfen und so umrahmte die Stadtkapelle das anschließende Mit-Abstand-Beisammensein der Festgäste mit traditionellen Blasmusik-Klängen.

Ab in den Süden…

Gegen Mittag schließlich brachen die Musiker rund um Stabführer Matthias Kern in den Süden von Perg auf: Mit klingendem Spiel marschierten wir durch die Südstadt und brachten Marschmusik an den Mittagstisch. Bei Familie Püringer in der Stifterstraße waren wir spontan eingeladen, unseren Durst zu löschen – DANKE!

Den Abschluss fand der Marsch in die Südstadt beim „Südstadtwirt“ (GH Mitterlehner), wo wir mit einem köstlichen Schnitzerl belohnt wurden.

Liebe Familie Mitterlehner, man kann traumhaft bei Euch essen & wir sagen vielmals DANKE für Eure Großzügigkeit – bis bald!

https://www.suedstadtwirt.at/

 

 

 

 

 

Zu den Fotos

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum