News

0

Musik und Spass mit der Stadtkapelle Perg 2020

Dieses Jahr veranstaltete die Stadtkapelle Perg im Rahmen des Perger Kids Sommer-Spaß 2020 unter ganz besonderen Umständen einen Nachmittag unter dem Motto „Musik und Spaß mit der Stadtkapelle Perg“. 14 musikbegeisterte Kinder nahmen daran teil und konnten die Welt der Musik und der Stadtkapelle mit dem Jugendreferenten-Team rund um Hanna Tüchler kennenlernen.

Jedes Kind erarbeitete einen Blasmusikführerschein, der verschiedenste Stationen beinhaltete. Station 1 war beispielsweise das Erkennen der Instrumente anhand von Tonaufnahmen. Sie konnten auch eine Rassel basteln, die Uniform der Stadtkapelle anprobieren, das Schlagwerk bestaunen und verschiedenste Rhythmen nachmachen. Nach dem Stationenbetrieb wurden die musikalisch begabten Kinder mit einem Eis belohnt. Zum Abschluss des musikalischen Nachmittages wurde noch gemeinsam mit unserem Kapellmeister Thomas Asanger marschiert. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran – hoffentlich konnte die Lust an der Musik geweckt werden.

Zu den Fotos

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum