News

0

Musik und Spass mit der Stadtkapelle 2019

Auch heuer veranstaltete die Stadtkapelle Perg im Rahmen des Perger Kids Sommer-Spaß 2019 einen Nachmittag zum spielerischen Kennenlernen der Instrumente unter dem Motto „Musik und Spaß mit der Stadtkapelle“.

Die Kinder konnten verschiedene Blas- und Schlaginstrumente der Musiker ausprobieren. Einige haben dabei bereits erstaunlich laute Töne erzeugt. Danach wurde von den Kindern ein Blasmusikführerschein erarbeitet. Dabei besuchten sie verschiedene Stationen und konnten Trommeln basteln, die Uniform der Stadtkapelle ausprobieren, Notenständer aufbauen und vieles mehr. Zum Abschluss des musikalischen Nachmittages wurde noch gemeinsam mit unserem Stabführer Mathias marschiert. Die Kinder und die Stadtkapelle Perg hatten an diesen Nachmittag sehr viel Spaß.

Zu den Fotos

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum