News

0

Traditionelle Musikermesse am Liebstattsonntag

Bei der Musikermesse gedenken wir unserer verstorbenen Mitglieder. Heuer ganz besonders an die im Vorjahr verstorbenen Ehrenmitglieder Karl Hochgatterer und Martin Holzer. Im letzten Jahr haben aber auch mehrere unserer aktiven Mitglieder nächste und liebste Angehörige verloren. In unseren Gedanken waren wir  auch bei ihnen.
 
Danke an Stadtpfarrer Dechant Mag. Konrad Hörmannseder, dass er  die Gestaltung dieser Messe immer wieder möglich macht. Heuer sogar am Liebstattsonntag.
 
Musikalisch spannte sich der Bogen von Danuvius von Thomas Asanger über 5 Teile der Deutschen Messe von Franz Schubert hin zu Broadly aus Armenische Tänze von Alfred Reed, ehe mit dem Grandioso aus Solemnitas  von Franco Cesarini  –  unserem Pflichtstück bei der heurigen Konzertwertung in Leistungsstufe E – der klangliche Höhepunkt am Ende der Messe gesetzt wurde.
 
11.03.2018
 
 

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum