News

0

Alois Gmeiner Ein junger 60er

Am 26. Jänner hat uns Posaunist und „Jahrzehnte-Kassier“ (24 Jahre lang) in sein Elternhaus – zum Weinbau Gmeiner – zu seiner 60er-Feier eingeladen.
 
Eine große Abordnung der Stadtkapelle, auf Wunsch von Alois in Tracht, folgte seiner Einladung.
Auch Ehrenobmann Otto Gutenbrunner und Ehrenkapellmeister Johann Kaindl ließen sich die leckeren Speisen und den Gmeiner-Wein nicht entgehen.
 
Die Stadtkapelle bedankte sich anfangs mit einigen zünftigen Märschen. Sein Sohn Bernhard verstärkte zu später Stunde unser Ensemble „Die Auswendigen“ und veranlasste den Jubilar mit seiner Hermi zu perfekten Tanzeinlagen. Die große musikalische Überraschung des Abends war jedoch Bruder Anton auf der Steirischen. Er hat dazu sogar passende Gstanzl gedichtet.
 
Die großartige Geburtstagsfeier dauerte für einige bis in die frühen Morgenstunden.
Vielen Dank für die Einladung zu deiner Geburtstagsfeier. Danke für deine umfassenden Leistungen für die Stadtkapelle Perg  und mache einfach so weiter. Solche Urgesteine braucht die Stadtkapelle.
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum