News

0

Musik und Spass mit der Stadtkapelle Perg

Im Zuge des Perger Kinder Ferienprogramms 2017 „Kids Sommerspaß“ veranstalteten wir einen musikalischen Nachmittag unter dem Motto „Musik und Spaß mit der Stadtkapelle Perg“.

Bei verschiedenen Stationen lernten die Kinder die Holz- und Blechblasinstrumente, das Schlagwerk und die Tracht der Stadtkapelle Perg kennen. Große Freude hatten sie auch beim Ausprobieren der Instrumente und wir waren auch sehr erstaunt welch laute Töne der Nachwuchs schon auf der Tuba rausbrachte. Mit Unterstützung von einigen Musikern bastelten die Kinder danach selbst Instrumente, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten. Darunter befanden sich zum Beispiel eine Karottenflöte, eine Kronkorkenrassel, eine Strohhalmpanflöte, Kastagnetten und Papiermundharmonikas, die dann noch aufwendig verziert wurden.

Zum Abschluss wurde den Eltern eine musikalische Tiergeschichte mit den selbstgestalteten Instrumenten vorgespielt. Die Kinder und die Musiker der Stadtkapelle Perg hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß.

Zu den Fotos

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

            

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum