News

0

Hochzeit von Katharina & Stefan

Am 25. Juni 2011 unternahmen die Musikerinnen und Musiker eine besondere Wegstrecke auf sich: Wir reisten ins schöne Tirol um unserer langgedienten Flötistin Katharina Gmeiner “Lebe wohl” zu sagen. Sie hat sich nämlich verliebt, in einen Tiroler! Wie es so kommen musste, war es nun unsere Pflicht, aber doch viel mehr eine Freude, sie zum Altar zu begleiten. Nach der Anreise, die schon frühmorgens begann, wurde zunächst der Gottesdienst gefeiert. Unser Fagott Thomas Asanger hat dafür ein Stück mit dem Titel “Vom Lieben und vom Leben” komponiert, das von Bernhard Gmeiner, dem Bruder von Katharina und dem Komponisten selbst aufgeführt wurde. Nach der Messe spielte die Stadtkapelle mehrere Ständchen, ehe es zum Abendessen in das Gasthaus “Greenfee” ging um dort bis in die späten Nachtstunden diesen besonderen Tag mit Katharina und Stefan zu feiern. Eines durfte dabei aber nicht fehlen: Die Marsch “Mein Tiroler Land”, mit dem dieser schöne Tag letztendlich auch beschlossen wurde.

Wir wünschen den beiden, Katharina und Stefan, alles Gute für die Zukunft und hoffen, doch unsere Kathi das ein oder andere Mal wieder in Perg begrüßen zu dürfen!

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum