News

  • 0

    Kapellmeister(in) gesucht!

    Die Stadtkapelle Perg sucht ab Jänner 2019 eine neue musikalische Leitung. Unser derzeitiger Kapellmeister möchte sich vermehrt seinen beruflichen Aufgaben widmen. Anbei ist die Ausschreibung zur Ansicht. Ausschreibung_STK_Perg

  • 0

    Ausflug des Jugendorchesters ins Musiktheater Linz

    Unser Jugendorchester die P&P Youngstars haben sich nach zwei super Konzerten beim Maibaumfest in Pergkirchen und beim Konzert in Park in Perg einen Ausflug verdient. Deshalb fuhren wir zum Abschluss der diesjährigen Frühlings-/Sommerssaison am Sonntag, den 27. Mai nach Linz ins Musiktheater. Es ging mit dem Partybus von Pergkirchen über Perg direkt nach Linz. Dort sahen wir uns die Kinderoper Brundibar kombiniert mit dem Theresienstädter Tagebuch von Wilfried Hiller an. Sie fand in der Foyerbühne des Linzer Musiktheaters statt. Es war eine spannende Kombination des Kinderchors mit Sologesängen und einem kleinem Orchester, bei welchem die Kinder alle genau auf die […]

  • 0

    Vereinszeitung “Auftakt” nun auch online verfügbar

    Im März 2018 brachten wir die 5. Auflage unserer Vereinszeitung “Auftakt” heraus. Nun sind auch alle Ausgaben auf unserer Homepage online. Viel Freude beim Lesen.

  • 0

    Mitmachprobe der P&P Youngstars

    Am Mittwoch, den 9. Mai lud das Perger Jugendorchester, die P&P Youngstars zu einer öffentlichen Probe ins Musikheim Perg ein. Dabei sollen musikinteressierte Kinder einen ersten Einblick bekommen, wie eigentlich eine Jugendorchersterprobe verläuft und auch welche Instrumente in dem Orchester vorkommen. Uns freut es sehr, dass sehr viele Kinder unserem Aufruf gefolgt sind und bei der Probe dabei waren. Neben lustigen Melodien und gefinkelten Rhythmusspielen gabs auch eine jede Menge Spaß. Auch einige Eltern der aktiven Jungmusiker liesen es sich nicht entgehen und blickten ihren Kindern über die Schulter. Zum Schluß konnten die musikbegeisterten Kinder noch alle Instrumente ausprobieren.

  • 0

    P&P Youngstars beim Maibaumfest in Pergkirchen

    Am 30. April war das Jugendorchester P&P Youngstars unter der Leitung von Janine Huber beim Maibaumfest der 3 Vereine: Feuerwehr, dem Sportverein und dem Musikverein Pergkirchen im Einsatz, um dort einige musikalische Gustostückerl zum Besten zu geben. Seit diesem Jahr sind neben den Jungmusikerinnen und Jungmusikern der Stadtkapelle Perg und des Musikvereins Pergkirchen auch Nachwuchsmusiker der Bürgerkorpskapelle Windhaag mit dabei. Erstmals dirigierte auch der engangierte Musiker Nikolas Höbarth ein Stück. Bei frühsommerlichen Temperaturen war es ein gelungener Abend.

© Copyright Stadtkapelle Perg 2012. Alle Rechte vorbehalten. Impressum